Über uns

Hier werden wir über unsere Reisen berichten

Die nächste Grosse Reise wird uns von Zürich über Singapur aufs Schiff führen. In Abu Dhabi werden wir das Schiff wieder verlassen.
Dies wird im 2018 sein.

Die Reise beginnt 07. April

Am 07. April 2018 gingen wir in Singapur an Bord der Celebrity Constellation. Schon am ersten Tag fand die Rettungsübung statt.

Unsere Kabine befand sich auf Deck 11. Der Balkon war gross genug damit wir auch draussen sitzen konnten.

Gegen Abend legten wir ab.

08. April

Der erste reine Seetag. Auf dem Weg nach Phukte in Thailand. Wir hatten so Zeit das Schiff zu erkunden.
Da wir Aqua Class gebucht hatten, durften wir im Restaurant Blu speisen.
Ich muss sagen wir wurden dort hervorragend bedient und das Essen war sehr lecker.

09. April

Morgens gegen 07:00 Uhr ankerten wir vor Phuket. Da war auch noch die Queen Mary 2 zu sehen.
Uns graute schlimmes wenn zwei grosse Schiffe gleichzeitig Landausflüge machen.
Wir sollten recht behalten. Da wir schon einige Male in Thailand waren, gingen wir auf eigene Faust los.
Am Patong Beach gingen wir an Land. Zu Fuss erkundenten wir Patong. So früh am Morgen waren natürlich alle Vergnügunslokale noch leer.
Uns störte das nicht im Gegenteil. Gegen Mittag gingen wir zurük aufs Schiff. Gegen 17:00 Uhr legten wir ab. Die Fahrt ging richtung Sri Lanka.

10. und 11. April

Die beiden Tage verbrachten wir auf See. Bei herlichem Wetter genossen wir die Sonne und den Pool. Sofern er nicht gerade überlaufen war.

12. April

Wir legten um 07:00 in Colombo an. Wir hatten eine Landausflug nach Calle gebucht.
Es wurde Regen vorausgesagt, der auch Pünktlich gegen Mittag eingetroffen ist.
Man hätte meinen können jemand leere ganze Pools auf einmal über Sri Lanka aus.

13. April

Wieder ein Seetag in Richtung Cochin, Indien.

14. April

Um 08:30 legten wir in Cochin an. Unser Landausflug brachte uns zu den Hausbooten wo wir eine Tour mit denen machten. Gegen Abend sind wir dann zurück aufs Schiff gekehrt.
Dieses legte um 23:00 Uhr ab.

15. April

Wieder ein Seetag in Richtung Goa, Indien.

16. April

Gegen 07:00 legten wir in Goa an. Unser Landausflug brachte uns in einen Tempel und auf eine Gewürzplantage.

17. April

Ankunft am Morgen um 10:30 in Mumbai. Unser Landausflug zeigte uns die verschiedenen Facetten der riesiegen Stadt.
Auch eine Zugfahrt durfte nicht fehlen, sowie ein Markt besuch und das Ghandi Mueseum.

18. und 19. April

Wieder zwei herrliche Seetage um die Eindrücke von Indien Revue passieren zu lassen.
Ausserdem hatte ich die Möglichkeit das Schiff zu erkunden mit Führung.

20. April

Ankunft um 07:00 in Muscat, Oman. Unser Landausflug führte uns durch das herrliche Muscat.
Leider konnten wir die grösste Moschee nur von aussen bewundern da am Freitag diese für Touristen geschlossen ist.
Sahen jedoch dafür einige andere wunderbare Orte.

21. April

Ankunft gegen 12:00 Uhr in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.
Wir konten diverse Sehenswürdigkeiten sehen.

22. April

Die letzte Nacht auf dem Schiff. Bereits morgens um 06:00 musste wir zum Frühstück. Die Koffer mussten bereits am vorabend gepackt vor die Kabine gestellt werden.
Das Schiff verliessen wir und gingne zu unserem Hotel wo wir noch 4 Nächte verbrachten um dann anschliessen mit der Oman Air nach Zürich zu fliegen.